Łeba das verbindet uns

Lebawappen
LebaLogo

Zukunft braucht Erinnerung

30 Jahre Bund der Lebaer e.V.

16. Heimattreffen v. 07. - 09. November 2020 in Leipzig

Liebe Mitglieder und Freunde des Bundes der Lebaer e.V.,

seit unserem letzten Heimattreffen sind zwei Jahre vergangen. Am 08.11.2020 ist es nun wieder soweit.
Wir treffen uns in Leipzig und feiern dort den 30. Geburtstag unseres Bundes.

Die Liebe zur Heimat verbindet die Generationen untereinander und so laden wir besonders die nachfolgenden Generationen ein in Leipzig beim 16. Heimattreffen dabei zu sein. Unsere Treffen sind und bleiben ein entscheidender Beitrag zur Pflege und Erhaltung unseres kulturellen Erbes, so wie es in unserer Satzung verankert ist.
Es ist wichtig weiterhin einen engagierten und starken Vorstand zu haben. Jeder der hierbei unterstützen möchte ist herzlich eingeladen. Wichtigstes Anliegen und Aufgabe ist der Erhalt des Bundes der Lebaer e.V.  Bei den Entscheidungen und Weichenstellungen für die Zukunft unseres Bundes ist die Meinung und Stimme eines jeden Mitgliedes wichtig.
Das Rahmenprogramm ist das eine, für uns ist aber genauso wichtig, die Begegnung mit Mitgliedern, Freunden, Nachbarn, Bekannten, um sich auszutauschen und zu erinnern.

Unter dem Motto „Zukunft braucht Erinnerung“ wünschen wir uns ein frohes Treffen mit guten Begegnungen in Verbundenheit mit Leba und dem Kreis Lauenburg und der Stärkung des Zusammenhalts.

Ihre und Eure zahlreiche Teilnahme wäre ein Beweis für die Zusammengehörigkeit der „Lebianer und Kreis Lauenburger“
und wir hoffen, dass viele von Euch den Weg nach Leipzig finden..

Elke Gongoll               Kurt Bohl            Claudia Fredrich
2. Vorsitzende          Schriftführer         Kassenwartin